Themenwelten
WHATSAPP SUPPORT

+41 76 616 22 88

BIS 10 UHR BESTELLT

AM SELBEN TAG VERSENDET

A. ALLGEMEINES

1. Vertragspartner

Verträge kommen zustande mit Felder Stefan, DartAndMore GmbH (nachfolgend MyDarts genannt), Industriestrasse 9, 6182 Escholzmatt, Geschäftsführer: Stefan Felder, Unternehmens-Identifikationsnummer (UID): CHE-164.189.811, E-mail:, info@mydarts.ch, Whatsapp: 0766162288.

2. Geltungsbereich

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen der Kundschaft sowie der DartAndMore GmbH (Industriestrassee 9, 6182 Escholzmatt, Schweiz); nachfolgend MyDarts) bei der Nutzung und Kaufabschlüssen auf unserer Webseite www.MyDarts.ch oder Kaufabschlüssen über andere Kanäle im nationalen (Inland) und internationalen (Ausland). Das Angebot richtet sich grundsätzlich an nationale und internationale Kundschaft. Für die Nutzung von spezifischen Dienstleistungen gelten weitere AGB. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot MyDarts ist in den aktuellen, publizierten Kommunikations mitteln umschrieben und unter www.mydarts.ch einsehbar. Personenbezeichnungen gelten gleichermassen für alle Geschlechter sowie für eine Mehrzahl von Personen.

 

3. Konsumenten und Unternehmer

Konsument ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

B. KAUF VON WAREN

1. Preise, Versand, Lieferung und Abholung

1.1
Für Bestellungen im MyDarts Onlineshop gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise in Schweizer Franken, das heisst sie beinhalten alle Preisbestandteile sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer. Soweit nicht anders vereinbart, ist der Versand bzw. die Lieferung kostenpflichtig. MyDarts berechnet für die Verwendung der Zahlungsarten keine zusätzlichen Kosten. Weitere Steuern und Kosten fallen für Lieferungen in die Schweiz nicht an. Für Lieferung in das Ausland können vom jeweiligen Zoll weitere Gebühren verrechnet werden. Diese werden nicht von MyDarts in Rechnung gestellt.

1.2
Soweit nicht ausdrücklich anderes vereinbart, fallen bei der Versendung der bestellten Waren beim Kunden Liefer- und Versandkosten an. Diese werden im Rahmen des Bestellvorgangs separat ausgewiesen und sind darüber hinaus auf der Internetseite einsehbar.

1.3
Für Bestellungen mit Selbstabholung fallen keine Versandkosten an. Die Bestellung kann NACH Terminvereinbarung an folgender Adresse abgeholt werden: Industriestrasse 9, 6182 Escholzmatt.

1.4
Die Lieferzeiten sind auf unserer Webseite angegeben. Wir versenden ausschliesslich mit der Schweizerischen Post Priority. Bestellungen bis um 10:00 Uhr werden in der Regel am selben Tag versendet. In absoluten Ausnahmefällen kann sich die Versandzeit leicht verzögern. Die Lieferzeiten sind Angaben der Post. Ab Versand des Paketes haben wir keinen Einfluss auf die Lieferungen. Bei allfälligen Verzögerungen können wir KEINE Versandkosten rückerstatten.

2. Vertragsschluss, Vertragssprache, Mengen

2.1
Die Darstellung der Artikel stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung an den Kunden dar, MyDarts ein verbindliches Angebot zu unterbreiten. Auf der Bestellseite kann der Kunde seine Eingabe noch einmal überprüfen. Durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ schliesst der Kunde den Bestellvorgang ab. Damit hat der Kunde eine verbindliche Bestellung abgegeben. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch das Schliessen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhält der Kunde im Übrigen weitere Informationen, wie beispielsweise zu Korrekturmöglichkeiten. Nach Eingang seiner Bestellung im Online-Shop erhält der Kunde automatisch eine E-Mail, die seine Bestellung bestätigt.

2.2
Die Vertragssprache ist Deutsch.

2.3
Alle Artikel werden nur in haushaltsüblicher Anzahl abgegeben.

3. Warenverfügbarkeit, Lieferung und Abholung

3.1
Die im MyDarts Onlineshop dargestellten Artikel sind mit einer Verfügbarkeitsangabe und Liefer- bzw. Abholzeitangebe gekennzeichnet.

3.2
Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, so ist MyDarts zur Teilbereitstellung auf Kosten des Kunden berechtigt. Sollte das bestellte Produkt einmal nicht verfügbar sein, weil MyDarts mit diesem Produkt von seinem Lieferanten nicht beliefert wurde, so kann MyDarts vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird MyDarts den Kunden informieren und ihm soweit verfügbar die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar sein sollte oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird MyDarts dem Kunden bereits erbrachte Gegenleistungen erstatten.

3.3
Ist der Kunde Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit Übergabe an den beauftragten Logistikpartner an den Kunden über.

3.4
Sollte dem Kunden nicht selber die Abholung der Bestellung möglich sein, so kann er dazu eine dritte Person bevollmächtigen. Für die Abholung sind eine Abholvollmacht, die Service-E-Mail „Bestätigung zur Abholung“ und ein gültiges Ausweisdokument erforderlich.

3.5
Lieferungen per Paketpost werden mit Sendungsnummer versendet. Somit ist die Lieferung gegen Verlust versichert. Wir helfen bei Problemen dieser Art gerne weiter.
Lieferungen bei denen als Versandart Briefpost gewählt wird, sind nicht gegen Verlust oder Diebstahl versichert. Für Verlust auf dem Briefweg haftet die Firma DartAndMore GmbH daher nicht. Besteht der Kunde auf die Versicherung, muss als Versandart Paketpost gewählt werden.

4. Speichermöglichkeit, Einsicht in den Vertragstext

Der Kunde kann diese AGB auf der Onlineshop-Seite einsehen. Ferner kann der Kunde diese AGB ausdrucken oder speichern, indem er die hierzu vorgesehene Funktion seines Internetbrowsers nutzt. Der Kunde kann seine Bestelldaten die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Onlineshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen seines Browsers speichern. Nach Abschluss der Bestellung wird per E-Mail eine automatische Bestellbestätigung an die vom Kunden angegebene Adresse versendet. MyDarts speichert den Vertragstext und sendet die Bestelldaten per E-Mail zu. Vergangene Bestellungen kann der Kunde in seinem Kundenkonto einsehen.

5. Zahlungsbedingungen

Der Kunde kann zwischen einer Zahlung per Vorauskasse, Kreditkarte, Twint, Paypal, Rechnung (via Dienstlseister Klarna) oder einer Zahlung bei Abholung vor Ort wählen.

Bei Zahlungsart Klarna muss während der Zahlungsbestätigung deren AGB akzeptiert werden. Nach Bestellabschluss können keine Änderungen an der Bestellung getätigt werden.

6. Rücktrittsrecht / Nicht Annahme der Sendung

Ein Rücktrittsrecht des Kunden wird soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen. Retouren sind zu folgenden Bedingungen möglich:

Die Artikel und ihre Verpackungen müssen unbeschädigt und frei von Gebrauchsspuren sein.
Die Retoure muss innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware bei uns eintreffen.
Für die retournierte Ware erstellen wir eine Gutschrift, welche bei der nächsten Bestellung automatisch angerechnet wird. Voraussetzung dafür ist ein Kundenkonto auf «www.mydarts.ch». Eine Auszahlung sowie ein Abzug auf der offenen Rechnung ist ausgeschlossen.
Der Wert der Gutschrift ist grundsätzlich so hoch wie der Kaufpreis des Artikels. Versandkosten werden nicht erstattet. Wir behalten uns das Recht vor die Höhe der Gutschrift zu reduzieren, falls der Artikel oder die Verpackung beschädigt ist
Das Retouren-Formular muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben werden.

7. Gewährleistung

7.1
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche verjähren nach zwei Jahren. Wenn der Kunde als Unternehmer kauft, so verjähren die Ansprüche aus den gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen nach einem Jahr.

7.2 
Unvollständige oder falsch gelieferte Artikel müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden.

7.3
Die gesetzlichen Mängelansprüche des Kunden bleiben im Falle des Bestehens einer Garantie für die bestellte Ware unberührt.

7.4
Defekte Geräte müssen per Post oder nach Absprache persönlich zum Lager von MyDarts retourniert werden.
Die Versand- bzw. Handlingskosten innerhalb der Garantie- und Gewährleistungsfrist sind kostenpflichtig und durch den Kunden zu tragen.

7.5
Verbrauchsmaterial ist von der Garantie ausgeschlossen. Dazu gehören unter anderem: Steel-Dartboards, Netzteile, Dartspitzen, Shafts, Flights und weiteres Kleinmaterial

8. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von MyDarts.

9. Haftung

Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz werden soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen. Unberührt bleibt die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemässe Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmässig vertrauen darf. Bei der leicht fahrlässigen Verletzung dieser Vertragspflichten haftet MyDarts soweit gesetzlich zulässig nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.

10. Schlussbestimmungen

10.1
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen ausschliesslich Schweizer Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

10.2
Bei Kunden, die Unternehmer sind, ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen MyDarts und dem Unternehmer der Sitz von MyDarts.

10.3 Sollte eine Bestimmung nichtig sein oder werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in vollem Umfang wirksam. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung treten – soweit vorhanden – die gesetzlichen Regelungen.

C. DATENSCHUTZ
1.
Personenbezogene Daten werden vertraulich von der verantwortlichen Stelle bei MyDarts behandelt. MyDarts bearbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden nach den Vorschriften des Bundesgesetzes über den Datenschutz und dessen Ausführungsbestimmungen. Personenbezogene Daten, die zur Geschäftsbegründung/-durchführung und -abwicklung benötigt werden (dazu gehören u. a. Bestellungen, Anfragen zur Bestellung, etc.), werden von MyDarts gespeichert, verarbeitet und an Dritte, die zur Erledigung der Bestellung eingeschaltet werden, übermittelt.

2.
MyDarts bietet seinen Kunden eine korrekte und schnelle Abwicklung von Serviceanfragen zu den vom Kunden gekauften Artikeln. Der Kunde kann sich zusätzlich bei MyDarts nach interessanten Produktergänzungen und Neuheiten erkundigen und sich dazu beraten lassen. Sollte der Kunde mit einem Artikel nicht zufrieden sein und es zu einer Beanstandung der Qualität eines erworbenen Artikels kommen, so möchte MyDarts auch in diesem Fall dem Kunden den bestmöglichen Service bieten, ohne dass der Kunde zunächst seine Vertragsdaten recherchieren muss. Für diese Zwecke ist es erforderlich, dass MyDarts die Daten des Kunden über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus speichert. So ist es MyDarts möglich, Anfragen des Kunden, Reklamationen, etc. schnell und artikelbezogen bearbeiten zu können. Dazu gehören folgende Daten: Name, Vorname, Adresse, Wohnort, E-Mailadresse, Telefonnummer, Artikel nebst. Kaufpreis, Vertragsdatum. MyDarts kann die Speicherung und/oder Verwaltung dieser Daten Dritten übertragen.

Der Kunde ist damit einverstanden, dass MyDarts die vorgenannten Daten zu den vorgenannten Zwecken speichert und nutzt.

3.
Mit Kaufabschluss akzeptiert der Kunde, dass MyDarts die vom Kunden angegebenen Mailadresse verwenden darf. Die Adresse wird NICHT an Dritte weiter gegeben.
Folgende Mails werden in Folge der Bestellung in jedem Fall versendet:
– Bestellbestätigung
– Versandbestätigung
– Bewertungserinnerung

Ausserdem wird die Adresse in den Verteiler des E-Mail Newsletter aufgenommen. Der Empfang der Newsletter kann jederzeit deaktiviert werden. Die Mailadresse bleibt dann auch bei kommenden Bestellungen vom Versand ausgeschlossen.

4.
MyDarts erhebt und verwendet Daten für eigene Marketingzwecke nach Massgabe der gesetzlichen Bestimmungen.
Widerspruchsmöglichkeit
Der Kunde kann der Nutzung, Verarbeitung und Übermittlung seiner Daten zu Marketingzwecken jederzeit durch schriftliche Mitteilung an die nachfolgend genannte Adresse widersprechen:
DartAndMore GmbH
Industriestrasse 9
6182 Escholzmatt
info@mydarts.ch
Sollte der Kunde eine Auskunft über gespeicherte Daten wünschen, so kann er sich schriftlich per Brief oder E-Mail an den oben genannten

Warenkorb
Anmelden

Noch nicht registriert?

0 Artikel Warenkorb
Merkliste